kleiner-hexenkopf_3

Schitour Little Witch Head, 3.194m

Tour Description

If possible, Ramp to Bodenalm or. the parking lot, otherwise rise to walk across the street. After Bodenalm (1.964m) we follow the new infrastructure into Timmeltal, past the Ochsner hut (2.128m) and the valley station of the cableway ascends to Eisseehütte. We adhere (in Gehrichtung) always to the right of Timmelbach.

From the hut we proceed in a northerly direction to the “Grübach” and as soon as we see the ice lake below us, we turn to the east and fold into the north wall of the Great Witch Head towards Hexenkopf Charter (3.144m). Here ski depot.

In short, unschwierigem climb along the ridge to the (mostly deflated) Summit of the Little Witch Head (3.194m). Descent along the ascent.

Rise time (from Bodenalm): Depending on your condition 3,5 to 5 Hours.

GPS Track

Download GPS track Little Witch Head

Shovel, Probe, LVS – geht niemals ohne diese Grundausrüstung auf Schitour!

Disclaimer:
Download the .gpx file (We are not liable for incorrect data) and in particular the use of the track is at your own risk and does not replace the knowledge of how to deal with Maps and certainly not the knowledge and experience in the wintry terrain (Avalanche danger!).

Information, Bilder sowie GPS-Track von © www.unterwurzacher.at

Willkommen bei Ferienwohnungen Kratzer / Prägraten
Skitour Kleiner Hexenkopf 3194 m

Skitour Kleiner Hexenkopf 3194 m

Tourenbeschreibung

Wenn möglich, Auffahrt zur Bodenalm bzw. dem Parkplatz, ansonsten Aufstieg zu Fuß über die Straße. Nach der Bodenalm (1.964m) folgen wir dem neuen Fahrweg ins Timmeltal, vorbei an der Ochsnerhütte (2.128m) und der Talstation der Materialseilbahn hinan zur Eisseehütte. Wir halten uns (in Gehrichtung) immer rechts vom Timmelbach.

Von der Hütte gehen wir weiter in nördlicher Richtung ins „Grübach“ und sobald wir den Eissee unter uns erblicken, wenden wir uns nach Osten und ziehen unter den Nordwänden des Großen Hexenkopf in Richtung Hexenkopfscharte (3.144m). Hier Schidepot.

In kurzem, unschwierigem Aufstieg entlang des Grates auf den (meist abgeblasenen) Gipfel des Kleinen Hexenkopf (3.194m). Abfahrt entlang des Aufstieges.

Zeitaufwand Aufstieg (ab Bodenalm): Je nach Kondition 3,5 bis 5 Stunden.

Schaufel, Sonde, LVS – geht niemals ohne diese Grundausrüstung auf Schitour!

GPS Track

Haftungsausschluss: Der Download der .gpx-Datei (wir haften nicht für fehlerhafte Daten) und vor allem die Verwendung des Tracks erfolgt auf eigene Gefahr und ersetzt keinesfalls das Wissen um den Umgang mit Landkarten und schon gar nicht das Wissen und die Erfahrung im winterlichen Gelände (Lawinengefahr!).

Informationen, Bilder sowie GPS-Track von © www.unterwurzacher.at

Weitere Skitouren