Skitour Lasörling / Virgental / PrägratenSchitour Lasörling, 3.098m

Tour Description

In Praegraten at the tennis courts parking. Rise Above the forest road to Lasnitzenhütte (go when the road aper and driven as far as possible by car, only Allrader with enough ground clearance, Be careful with icing!).

From the Lasnitzenhütte further into the valley to the south into the cauldron below the Lasörling, then the striking and very steep north-channel counter. By this very stressful in first sweeping, Go towards ever closer hairpins.

The exit to Lasörlingscharte can be a problem at überwächtung. From the saddle eastward up and over the steep southern slope to the summit also. Departure as ascent, the channel is in a powder enjoyment! The contractor shall be conducted only in the safest conditions!

Rise time (from the village): Depending on your condition 5 to 6,5 Hours.

GPS Track

GPS Track Lasörling downloaden

Shovel, Probe, LVS – geht niemals ohne diese Grundausrüstung auf Schitour!

Other ski tours can be found here.

Disclaimer:
Download the .gpx file (We are not liable for incorrect data) and in particular the use of the track is at your own risk and does not replace the knowledge of how to deal with Maps and certainly not the knowledge and experience in the wintry terrain (Avalanche danger!).

Information, Bilder sowie GPS-Track von © www.unterwurzacher.at

Willkommen bei Ferienwohnungen Kratzer / Prägraten
Skitour Lasörling 3098 m

Skitour Lasörling 3098 m

admin admin 05.02.2015 Skitouren

Tourenbeschreibung

In Prägraten bei den Tennisplätzen Parkmöglichkeit. Aufstieg über die Forststraße bis zur Lasnitzenhütte (wenn die Straße aper und befahrbar so weit wie möglich mit dem Auto fahren, nur Allrader mit genügend Bodenfreiheit, Vorsicht bei Vereisung!).

Von der Lasnitzenhütte weiter taleinwärts nach Süden in der großen Kessel unterhalb des Lasörling, dann der markanten und sehr steilen Nordwest-Rinne entgegen. Durch diese sehr anstrengend in zuerst weit ausholenden, dann immer engeren Spitzkehren empor.

Der Ausstieg zur Lasörlingscharte kann bei überwächtung ein Problem darstellen. Von der Scharte ostwärts höher und über den ebenfalls steilen Südhang auf den Gipfel. Abfahrt wie Aufstieg, die Rinne ist bei Pulver ein Genuss! Die Unternehmung ist nur bei sichersten Verhältnissen durchzuführen!

Zeitaufwand Aufstieg (vom Dorf): Je nach Kondition 5 bis 6,5 Stunden.

Schaufel, Sonde, LVS – geht niemals ohne diese Grundausrüstung auf Schitour!

GPS Track

Haftungsausschluss: Der Download der .gpx-Datei (wir haften nicht für fehlerhafte Daten) und vor allem die Verwendung des Tracks erfolgt auf eigene Gefahr und ersetzt keinesfalls das Wissen um den Umgang mit Landkarten und schon gar nicht das Wissen und die Erfahrung im winterlichen Gelände (Lawinengefahr!).

Informationen, Bilder sowie GPS-Track von © www.unterwurzacher.at

Weitere Skitouren