Willkommen bei Ferienwohnungen Kratzer / Prägraten

Sajatkrone

„Sajatkrone“ – ein Gipfeltraum

Die Seven Summits über dem Sajatkar

Tauchen wir ein in die einsame und atemberaubende Gipfelwelt rund um die Neue Sajathütte! Schon das Panorama aus der Hüttenperspektive und dem Sajatkar ist grandios – aber was sich unseren Blicken von den umliegenden Gipfeln und Graten öffnet, ist um ein Vielfaches überwältigender. Mit der neuen Steiganlage und Routenführung von der Sajatscharte über Tanzbodenkopf und Knappenspitze zum Scherneskopf ist die „Sajatkrone“ nun perfekt. Der Grat mit seinen sieben Gipfeln ist der Superstar – Gletscher, Berge und Täler sind unsere Kulisse!

Rufe gleich nähere Informationen hier ab!

GPS-Track Sajatkrone für Tourenvorbereitung zur Ansicht in Google Maps (Wir übernehmen keine Haftung)

Hinweise

Die Tourenvorschläge erset­zen kei­ne Wanderbücher oder Wanderkar­ten! Der Download von .gpx-Dateien (wir haften nicht für fehlerhafte Daten) und vor allem die Verwendung des Tracks erfolgt auf eigene Gefahr und ersetzt keinesfalls das Wissen um den Umgang mit Landkarten und schon gar nicht das Wissen und die Erfahrung im (winterlichen) Gelände (ua. Lawinengefahr!).

Ge­nerell kann kei­ner­lei Haf­tung übernommen werden für Unfälle und Schäden, die mit den vor­ge­stell­ten Tou­ren in Zusammenhang gebracht werden.

Die Touren werden von www.hinterbichl.at zur Verfügung gestellt. Dort finden Sie auch detailliertere Infos zu den allgemeinen Hinweisen bzw. Tourenbeschreibungen. Ein herzliches Dankeschön an Peter M. Faißt.